17. August 2016

Über uns

IMG_20160817_181606

Wir sind eine große Familie, die nicht nur aus vielen Menschen, sondern auch aus einer Kaninchen- und Whippetzucht besteht. Am Rande der schwäbischen Alb sind wir zuhause. Die Hundezucht ist nicht unser Hauptberuf, aber ein Hobby, das wir seit vielen Jahrzehnten professionell ausüben. Angefangen hat alles mit einer Boxerzucht in den 60er Jahren. Vor einigen Jahren sind wir schließlich in die Whippetzucht eingestiegen und können nun schon unseren fünften Wurf vorweisen. Selbstverständlich sind wir auch Mitglied im Deutscher Windhundzucht- und Rennverband und im Verband für das Deutsche Hundewesen.

Unsere Zucht richtet sich streng nach den geltenden Richtlinien der Verbände. So werden unsere Tiere – Eltern und Welpen – regelmäßig auf Krankheiten untersucht, entwurmt und mit einem Chip versehen. Unsere Tiere sind auch keine Mischlinge verschiedenster Rassen, sondern reinrassige Whippets. Und genau hier liegt der Knackpunkt im Vergleich zu manch günstigem „Schnäppchen“.

dwzrv               vdh